20.01.2019

Sportlicher Neujahrsempfang

Die Sparte Fitness startete am 09.01.2019 hochmotiviert mit einem Mix aus Weihnachtsfeier und Neujahrsempfang in ein neues Trainingsjahr.

Die 18 Teilnehmerinnen wurden zum Abschluss der üblichen Trainingszeit mit einer thematisch passenden Fantasiereise zum Neuen Jahr in eine autogene Entspannung versetzt und ließen anschließend den Abend gemütlich enden.

Dank der hervorragenden Planung in der whattsapp Gruppe "Fit für mich" konnte nicht nur prickelnd angestoßen, sondern auch ein sehr geschmackvolles,vielfältiges Fingerfood-Buffet vorbereitet werden. Parallel wurde beim Schrottwichteln nach Würfelregeln das letzte Jahr ausgewertet und insbesondere Kursinhalte und Trainingswünsche für 2019 besprochen.

Wer nun Lust bekommen hat, sich jeden Mittwoch von 18:30 - 19:30 Uhr eine sportliche Einheit zu gönnen, der ist herzlich zum Schnuppern in die Turnhalle der "Kleinen Grundschule Großwudicke" eingeladen. Die ausgebildete Trainerin Ulrike Lierse bietet für jeden Trainingstyp entsprechende Übungen, sodass jede/r (natürlich sind auch männliche Teilnehmer jederzeit willkommen) auf seine Kosten kommt.

WhatsApp Image 2019 01 20 at 13.57.43 WhatsApp Image 2019 01 20 at 13.57.54WhatsApp Image 2019 01 20 at 13.58.14

Das neue Jahr 2018 startete für alle motivierten Sportbegeisterten mit einem neuen Fitnesskurs, der für jeden eine gesunde Portion Muskelkater u mit sich bringt und jede Woche aufs Neue für ein gutes Körpergefühl sorgt. Gemeinsam Spaß an der Bewegung haben, sich fit und wohl fühlen, gesund bleiben, den inneren Schweinehund überwinden...Ob jung oder alt, dabei sein ist alles! Benötigt wird nur ein eigenes Handtuch, etwas zu trinken und gute Laune, die Lust auf Sport kommt von ganz allein.

Der „Fit für mich“-Kurs startete am 03.01.2018 und lässt seitdem jeden Mittwoch zwischen 15 und 25 Teilnehmerinnen auf ganz unterschiedliche Art und Weise ihre Kraft, Ausdauer, Koordination, Körperspannung und Dehnung trainieren.

Jeder darf einmal schnuppern, immer mittwochs von 18.30 - 19.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Großwudicke. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Für weitere Infos steht die Trainerin Ulrike Lierse gerne zur Verfügung, erreichbar unter der Nummer: 0163 / 9092551

Gründung der Sparte Fitness am 28.02.2018