Update Baufortschritt Nebengebäude - Sponsoren gesucht!

Für den Neubau unseres Nebengebäudes mit Mehrzwecknutzung (Sanitär, Lager, Werkstatt) sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren, die unser Vorhaben unterstützen möchten. Kleines Update: Aktuell befinden wir uns in der abgeschlossenen Rohbauphase! Die Erschließung mit Strom, Trinkwasser und einer Abwassersammelgrube ist fertiggestellt und Ende November werden schließlich die Fenster und Tore eingebaut. Wir können von Glück reden, dass es trotz Corona täglich auf der Baustelle gut vorangegangen ist und sind sehr dankbar für jegliche Unterstützung, die uns erreicht hat.
 
Was bisher geschah:
2020 erfolgte die Vorbereitung, Planung und Einholung der Baugenehmigung für unser Sanitärgebäude mit Lager und Werkstatt im Großwudicker Waldstadion. Im Januar 2021 reichten wir den Antrag zur Förderung einer geschätzten Bausumme von 124.400 EUR über den Goldenen Plan Havelland ein. Dieser wurde im Februar 2021 bereits genehmigt und bei einer 66 %-igen Förderung bewilligt wurde. Im April/ Mai 2021 haben wir die notwendigen Bauleistungen ausgeschrieben und schließlich feststellen müssen, dass die geplanten Mittel nur für einen 1. Bauabschnitt - Rohbau - ausreichen, wodurch die Bauabschnitte aufgeteilt wurden. Im Juli 2021 konnten 4 Unternehmen zur Errichtung des Rohbaus mit Fenster und Türen beauftragt werden und im August 2021 fand dann der Baubeginn mit Erd- und Betonarbeiten statt.
 
Was jetzt geschehen soll: Im Moment befinden wir uns in der Vorbereitung für den 2. Bauabschnitt, welcher nach Bewilligung der notwendigen Förderung, ab April in die Tat umgesetzt werden könnte. Um den notwendigen Eigenanteil abdecken zu können, sodass die Bauarbeiten bis zur erhofften Nutzung des Gebäudes im Herbst 2022 abgeschlossen werden, sind wir nun auf der aktiven Sponsorensuche und freuen uns über jegliche Unterstützung. Weitere Informationen zum Sponsoring gerne direkt über uns, es grüßt der Vorstand.
Image
Image
Image
Image
Image