Jugend-Ranglistenturnier auf der Großwudicker Kegelbahn

Das 2. Jugend-Ranglistenturnier im Bohlekegeln des Kreisfachverbandes Kegeln Havelland fand auf der Kegelsportanlage in Großwudicke statt. 18 Jugendliche aus Brieselang, Pessin und Großwudicke kämpften auf den vier bahnen um gute Ergebnisse.

Am Stärksten war die weibliche Jugend B (bis 13 Jahre; 11 Starterinnen) vertreten. Es mussten 100 Kugeln über vier Bahnen, je Bahn 25 Kugeln, mit der kleinen Kugel gespielt werden (Durchschnitt je Wurf 6 Holz).

Sarah Lieske vom Brieselanger SV stellte mit 667 Holz einen neuen Bahnrekord auf. Eine große Überraschung vollbrachte Lea-Sophie Dobozi vom SV Großwudicke e.V., die mit 623 Holz das zweitbeste Ergebnis aller Starterinnen erreichte. Den 3. Platz belegte Jessica Rust mit 621 Holz vor Amelie Schaafhausen mit 609 Holz (beide Brieselanger SV). Jessica Arnstedt vom SV Großwudicke konnte leider nicht am Turnier teilnehmen.

Bei der männlichen Jugend B stellte Morten Napiralla vom Brieselanger SV mit 685 Holz auch einen neuen Bahnrekord auf. Den 2. Platz belegte Christopfer Schendel mit 661 Holz vor Leon Köppen mit 656 Holz (beide Brieselanger SV).

Die A-Jugend (14 - 17 Jahre) weiblich war nur mit zwei Starterinnen vertreten. Es wurden 120 Kugeln über vier Bahnen mit der großen Kugel gespielt (Durchschnitt je Wurf 7 Holz). Den 1. Platz belegte Sophia Pasch mit 855 Holz vor Meaghan Hirsch mit 797 Holz (Beide Brieselanger SV).

Phillip Schmidt vom SV Motor Falkensee erreichte mit 858 Holz den 1. Platz bei der männlichen Jugend A.

Das nächste Jugend-Ranglistenturnier findet am 21.11.2015 in Elstal statt.

Ergebnisse: hier!

Tabelle: hier!