Sportfreund Erhard Wulsch: 40 Jahre Kegelsport

Als im Oktober 1975 die Kegelbahn in Steckelsdorf eingeweiht wurde, war es Spf. Erhard Wulsch der die erste Kugel auf die neue Zwei-Bahnen-Anlage spielte.

Seit dieser Zeit ist Erhard auch aktives Mitglied im Kegelsportverein.

Als guter Mannschaftskegler erreichte er bei den Kegelturnieren gute bis sehr gute Ergebnisse. Viele Arbeitsstunden leistete er beim Anbau der neuen Zwei-Bahnen-Anlage. Diese wurde im März 1983 eingeweiht und der Steckelsdorfer Kegelsportverein war stolz auf die Vier-Bahnen-Anlage.

Durch gute Leistungen auf Kreisebene schaffte die Steckelsdorfer Kegelmannschaft 1989 den Aufstieg in die Bezirksklasse. 5 Jahre kegelten die Steckelsdorfer Kegler in der Bezirksklasse und 3 Jahre in der Bezirksliga, bis 1997 die Staffeln neu eingeteilt wurden.

Für die Mannschaft war Sportfreund Erhard Wulsch immer da und erkegelte gute und sehr gute Ergebnisse. Für all die guten Leistungen bei der Entwicklung des Kegelsportes in Steckelsdorf wurde Erhard Wulsch im Oktober 2000 mit der „Ehrennadel des SKVB e.V. in Silber“ ausgezeichnet.

Als im Juni 2003 die Lichter für immer auf der Kegelbahn in Steckelsdorf ausgingen, war es auch für Erhard Wulsch ein Bedürfnis dem Kegelsport treu zu bleiben. Nach Rücksprache mit der Sparte Kegeln im SV Großwudicke e. V. wurde beschlossen ab Juli 2003 die Sparte in Großwudicke zu verstärken und somit wurden die Steckelsdorfer Kegler und Keglerinnen in Großwudicke aufgenommen.

Seit dieser Zeit ist Erhard ein guter Mannschaftskegler in den Reihen der Großwudicker Kegler und immer einsatzbereit. Stolz war Sportfreund Erhard Wulsch als er 2013 Vereinsmeister des SV Großwudicke im Kegelsport wurde.

Der Vorstand des SV Großwudicke, die Spartenleitung Kegeln, die Keglerinnen und Kegler des SV Großwudicke e. V. gratulieren Erhard Wulsch recht herzlich zum 40jährigen Jubiläum und wünschen ihm auch weiterhin immer eine glückliche Hand und „Gut Holz !“ !