Teilnehmerrekord beim Großwudicker Flutlichtturnier

DIE E-JUNIOREN DER GASTGEBER SCHLUGEN SICH ACHTBAR

Bei schönstem Herbstwetter und mit neuem Teilnehmerrekord veranstaltete der SV Großwudicke für D und E-Junioren das 6 . Flutlichtturnier im heimischen Waldstadion. 288 Nachwuchsfußballer und 25 Teams aus den Fußballkreisen Altmark -Ost, Jerichower Land, Prignitz und dem Havelland spielten am Freitag  (D-Junioren) und Samstag  (E-Junioren) um den Sieg und Plazierungen.[...]

Bei den D-Junioren wurde in einer Fünfergruppe und in zwei Vierergruppen die Vorrunde ausgespielt. Der Erste und Zweite jeder Gruppe sowie der Dritte in der Fünfergruppe und der beste Drittplazierte der beiden Vierergruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale. Die Unterlegenen spielten in einer Troastrunde um die Plätze 9-13 bei der auch der Gastgeber der Spielgemeinschaft Rathenow / Großwudicke teilnehmen musste. Spannende Viertelfinalspiele sorgten bei den zahlreichen Zuschauer für viel Freude. Nach Neunmeterschießen setzte sich Blau Weiß Wusterwitz gegen Saxonia Tangermünde und Stahl Brandenburg gegen Eintracht Falkensee sowie nach 2:0 Siege der Kreveser SV gegen Blau Weiß Wusterhausen sowie die Elbekicker Jerichow gegen den VfL Nauen durch und zogen ins Halbfinale ein , bei dem es bei beiden Spielen nach Abpfiff 0:0 stand und somit auch zum Neunmeterkrimi kam. Dabei bezwang Wusterwitz die Elbekicker mit 3:2 und mit 4:3 siegte Krevese gegen Stahl Brandenburg. Im Finale zur späten Stunde zeigten sich die Spieler aus Wusterwitz noch hellwach und gewannen den Siegerpokal durch ein 2:0. 
> Einen Tag später wurden in drei Vierergruppen die Viertelfinalisten bei den E-Junioren ausgespielt. Dafür  konnten sich alle vier Lokalmannschaften aus Rathenow und Großwudicke qualifizieren. Im direkten Vergleich zwischen Optik Rathenow rot und dem Gastgeber der Spielgemeinschaft Rathenow / Großwudicke setzte sich Optik nach Neunmeterschießen mit 3:2 durch. Optik Rathenow weiß setzte sich souverän gegen den VfL Nauen 7:0 durch. Nicht in Fahrt kam das Team vom BSC Rathenow und mußte mit einem 0:5 Stahl Brandenburg den Vorrang zum Einzug ins Halbfinale überlassen. Das vierte Halbfinale gewann der Kreveser SV gegen die Elbekicker nach Neunmeterschießen 4:3. In zwei absolut spannenden Halbfinalspielen siegte Stahl Brandenburg gegen Optik Rathenow rot 1:0. Viel Pech im Abschluss hatten die Weißen von Optik Rathenow. Zweimal Pfosten, eine undurchsichtige Entscheidung gegen Optik sowie glänzende Paraden vom Keeper des Krevesers SV sorgten für eine kleine Überraschung, denn bei einem Konter überraschte Krevese die Abwehr von Optik und erzielte den einzigen Treffer der Partie. Im Finale ging der Kreveser SV schon in der 1.Spielminute in Führung. Als alle den Abpfiff erwarteten erzielten die Stahlkicker noch den Ausgleich, so dass auch das Finale im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Das glücklichere Ende hatten die Kicker aus Sachsen Anhalt vom Kreveser SV mit 3:2.
> Die Nachwuchsfußballer des SV Großwudicke bedanken sich rechtherzlich bei den Altherrenfußballer des SV Großwudicke für die Geldspende sowie bei der Zahnarztpraxis R. Gerbeth , der Fa.Landschaftsbau D.Pasche, Haarfein Rathenow, Leitplankenbau A.Zander, Schuhparadies Rathenow, Abwasserabfuhr Milow, Werbetechnik Falkenau , Totaltankstelle B.Streisel, Eiscafe Schwarz , dem Reitverein Buckow , der FFW Großwudicke und der Grundschule Großwudicke für die großartige Unterstützung.  Ein großes Dankeschön gilt besonders allen  freiwilligen Helfern im Katering , Jörg Dietrich , Bernd Klein , den Schiedsrichtern  und den Helfern des SV Großwudicke. TL

Plazierungen D-Junioren 
 1. Blau Weiß Wusterwitz 
 2. Kreveser SV 
 3. Elbekicker Jerichow 
 4. Stahl Brandenburg 
 5. Saxonia Tangermünde 
 6. Eintracht Falkensee 
 7. VfL Nauen 
 8. Blau Weiß Wusterhausen 
 9. FSV Wachow / Tremmen 
 10. Borussia Brandenburg & SpGHavelberg / Sandau 
 12. SpG Rathenow / Großwudicke & TSV Brettin / Roßdorf

Plazierungen E-Junioren 
 1. Kreveser SV 
 2. Stahl Brandenburg 
 3. Optik Rathenow weiß 
 4. Optik Rathenow rot 
 5. Elbekicker 
 6. SpG Rathenow / Großwudicke 
 7. BSC Rathenow 
 8. VfL Nauen 
 9. Lok Elstal 
 10. Blau Weiß Wusterhausen 
 11. TSV Brettin / Roßdorf 
 12. Blau Weiß Pessin. 

Hier einige Eindrücke vom Turnier: 

Sieger der E-Junioren ( Kreveser SV)

Sieger der D-Junioren ( Blau Weiß Wusterwitz)

E-Junioren der SpG Rathenow/Großwudicke

D-Junioren der SpG Rathenow/Großwudicke

Alina Braune erzielt das 3:0 gegen Pessin

Spielszene aus dem Spiel der E-Junioren BSC Rathenow - VfL Nauen