Nachruf Ulrich Teltzrow

Durch die Auflösung des KSV Rathenow e.V. musste die Jahre lang bestehende Spielgemeinschaft beider Vereine beendet werden. Die Kegler des SV Großwudicke konnten sich

zum 01.01.2022 über den Eintritt von 8 ehemaligen Keglerinnen und Kegler des KSV Rathenow in die Sparte Kegeln des SV Großwudicke freuen.

Bei den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften im Bohlekegeln nahm die Sparte Kegeln des SV Großwudicke e.V. mit zwei Männermannschaften teil.

Die Einzelkegler qualifizierten sich in der Vorbereitungsphase durch gute und sehr gute Trainingsergebnisse für die einzelnen Mannschaften.

Mannschaftsaufstellung Stammspieler:

1. Herren: Steffen Voigt                    Mannschaftsleiter

Karsten Antoniewicz

Peter Scheppelmann

1. Herren: Ralf-Peter Schulze Mannschaftsleiter

Eberhard Eirich

Erwin Unger

Frank Müller

Hartmut Voigt

Klaus-Peter Körlin

Marita Wittig

Ronald Wetzel

Torsten Börner

Wilfried Franke

Die I. Großwudicker Mannschaft war laut Staffeleinteilung der Spielkommission des Kreisfachverbandes Kegeln Havelland e.V. spielberechtigt für die 1. Kreisliga. Die II. Großwudicker Mannschaft spielte in der 2. Kreisliga.

Unsere I. Mannschaft startete in der 1. Kreisliga:

SC   Ketzin

SpG Motor Falkensee/ ESV Lok Elstal I

SV   Großwudicke I

Die II. Mannschaft startete in der 2. Kreisliga:

KSV 90 Nauen II

SV   Großwudicke II

SV   Turbine Falkensee I

Ziel für beide Mannschaften war der Aufstieg in die

nächsthöhere Liga – mindestens aber der Ligaerhalt!

Beide Mannschaften des SV Großwudicke sollten genügend

Potential haben um mindestens den Ligaerhalt zu erringen.

Gemäß den Durchführungsbestimmungen zur Kreis-Mannschaftsmeisterschaft werden die besten 3 Kegler*innen

der Mannschaft bei den einzelnen Turnieren gewertet.

Ziel der Mannschaftsleiter beider Mannschaften war es deshalb, immer mit den 4 spielstärksten Kegler*innen zum Turnier anzutreten.

Dies gelang über der Spielserie beiden Mannschaften nicht

durchgehend. Ursache hierfür waren oft berufliche und gesundheitliche Gründe und gravierende Formschwankungen der Kegler*innen.

In der Endabrechnung belegte die Großwudicker I. Mannschaft in ihrer Staffel den 2. Platz und verbleibt somit in der 1. Kreisliga (Tabelle des Endstandes beigefügt).

Auch die II. Mannschaft belegte in der Endabrechnung in ihrer Staffel den 2. Platz und verbleibt somit in der 2. Kreisliga (Tabelle des Endstandes beigefügt). (rps)